csi-training.de

CSI in Jugendherberge Stuttgart

Back to News

Puppenmord in der Jugendherberge Stuttgart

In unserem sechstündigen CSI-Training, wie immer in der Jugendherberg Stuttgart, lernen Hobbyagenten alles über den Job als Profiler, ähnlich wie in der CSI TV-Lieblingsserie. Hier erlebt Ihr Fingerabdrücke, Schutzanzüge und Todesarten und jede Menge Spaß. Stilecht und nach amerikanischem Fernsehvorbild wird der Tatort abgesperrt und nach fünf Stunden Spaß und Arbeit ist der Täter gefasst.

 Jugendherberge Stuttgart – Es ist ein Wintertag an dem viele lieber auf der Krimicouch bleiben.

Nicht unsere 30 Besucher, denn die haben sich auf der Terrasse versammelt. Sie interessierten sich aber weniger für die Liegestühle als vielmehr für das, was dahinter lag: Eine lebensgroße Puppe, die eine Leiche darstellt.  Ihr Name: Manuela Schulz, 29 Jahre alt. Wie kam Manuela dahin? Wer hat sie erschlagen? Warum? Das sollen die Teilnehmer des CSI-Trainings an diesem Samstagnachmittag herausfinden. Wie in einer der beliebten Krimiserien „CSI Miami“ oder „Navy CIS“ wollen sie in dem sechsstündigen Workshop alles über die Arbeit eines Profilers lernen.

Sonnenbrille, Basecap und Donut dürfen nie fehlen

Mit mit dunklem Poloshirt, Sonnenbrille und Basecap fragt Supervisor André Thomé: „Welche drei Dinge haben wir CSI-Agenten immer dabei, wenn wir an den Tatort kommen?“, Über „Handschellen“, „Pistole“, „Fotoapparat“ schüttelt er lächelnd den Kopf. Denn die essenziellen Dinge jedes CSI-Ermittlers sind Sonnenbrille, Basecap, Donut. Denn was strahlen wir damit aus? prompt folgt „Kompetenz!“

Im Garten der Jugendherberge Stuttgart suchen alle Teams nach Spuren

Die drei Teams Miami, New York, Las Vegas werden unterschiedlichen Bereichen, die alle mit einem gelben „Crime Scene – Do not cross“-Schild (Tatort nicht betreten) abgesperrt sind, zugewiesen. Und los geht´s, Spuren suchen, Fundstücke mit Nummern versehen, abfotografieren, dokumentieren, eine Tatortzeichnung anfertigen. Wenn auch Du mal einen Tag als CSI Agent erleben willst, dann sichere Dir gleich Dein Ticket. In Stuttgart sind wir im Jahr 2017 noch drei Mal in der Jugendherberge Stuttgart, die übrigens auch eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit, super Service und sehr leckere Küche bietet.

Jugendherberge Stuttgart

Übrigens: Das CSI Training gibt es bundesweit in zehn Städten.

Solltest Du Lust auf ein CSI Training in der Jugendherberge Stuttgart oder bundesweit bekommen haben, dann buche gleich Deinen Termin oder sichere Dir einen Gutschein. Es ist auch ein tolles Geschenk für alle Krimifans. Für weitere Inspirationen findest Du jetzt hier noch einige Bilder vom CSI Training in Stuttgart am 14. Januar 2017.

Übrigens; Das sagen unsere Kunden zum CSI Training

Christoph Leichsenring hat CSI-Training.de mit 5 Stern am 15. Januar bewertet.

Mega lockere Seminarführung! Hat super Spaß gemacht, könnte sogar noch länger dauern da das Thema in 5 Std kaum zu bewältigen ist.  Daumen hoch für euch.

 

 

 

Interested in CSI:TRAINING ?

Book Now